Red Cliffs State Park und St. George

Die Rückreise nahte und wir machten uns von Green River über die I70 auf den Weg nach Mesquite. Die Strecke zieht sich, aber einen Zwischenstopp hatten wir noch eingeplant: der Red Cliffs State Park, ein Naherholungsgebiet am Rande von St. George. Auf dem Weg in Richtung Zion Kolob Canyon liegt der Park in der Nähe der Interstate (Ausfahrt 21 bzw. 22 aus Richtung Cedar City) und kann ohne großen Zeitaufwand besucht werden.

 

Auf dem Weg zu den Pools ein interessanter Baumstamm:

Nach einer kurzen Wanderung erreicht man die ersten kleinen Pools. Danach kommt ein Pool mit natürlicher Wasserrutsche.

Die Pools sind bei Kindern sehr beliebt

und Ruhe und Erholung findet man hier garantiert am Wochenende nicht, aber die Landschaft ist großartig.

 

Hier neben einem tiefen Pool sind Kletterhilfen.

So sieht’s dann oberhalb aus:

Da dieser Park nicht weit von St. George entfernt ist, wollten wir uns dort anschließend noch den weißen TEMPLE der Mormonen anschauen.

Es gibt dort ein Besucherzentrum. Die Scheiben an der Türe sind sehr dunkel und neugierig wie ich bin, öffnete ich die Türe nur einen Spalt. Wir hatten nur kurz reinschauen wollen und schon streckten sich uns drei Hände zur Begrüßung entgegen. Ups, genau das wollte ich vermeiden und habe mich erst einmal für mein Outfit entschuldigt (Sonnentop und cremefarbene Bermuda mit nettem Fleck am Hintern, denn ich bin im Red Cliffs etwas abgerutscht). Hat aber gar nichts genützt. Erst nach einer halben Stunde inklusive Infomaterial in deutscher Sprache, konnten wir uns von den Missionarinnen verabschieden.

 

Wir fuhren nach Mesquite weiter, wo sich der Kreis langsam schließt: Die Slotmachines klimpern wieder und in diesem Moment haben wir die Ruhe der letzten zwei Wochen vermisst.

 

Übernachtung: Best Western, Mesquite

 

Atem(be)raubendes        Peru 2019

     aMAZ(E)ing

Canyonlands 2018

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012