Zion N. P. - Subway Trail

Bereits kurz nach 8:00 Uhr waren wir am Left Fork Trailhead und es war noch recht kühl. Aufwärmen wllten wir uns mit der Wanderung zur   

uups, das war wohl das falsche Bild ;-).

Bei der Subway handelt es sich um eine Gesteinsröhre, durch die der North Creek fließt.

Subway
Subway

Dazu muss man eine Anfahrt von ca. 45 Minuten einkalkulieren und entsprechend früh los, da der Weg nicht so einfach zu gehen ist.

 

Vom Parkplatz aus erreichten wir nach 20 Minuten die Abbruchkante des Canyon’s und es ging über Geröll einen ziemlich steilen Pfad 120 Höhenmeter nach unten

Unten angekommen wird man automatisch Pfadfinder. Es geht mal rechts, mal links, mal springend, mal kletternd über Stock und Stein (und es sind teilweise wirklich große Steine) ca. 3 Stunden den Creek (sehr kaltes Wasser) entlang.

Dann standen wir vor den Mini-Kaskaden

Doch noch immer keine Subway in Sicht. Nach weiteren 20 Minuten war mal wieder ein etwas größerer Felsen zu überwinden und nicht zum ersten Mal an diesem Tag trat der Wunsch nach längeren (Sprung-)Beinen ;-) bei mir auf.

 

Ich kapitulierte – ca. 500 m vor dem Ziel. Wir hätten die letzten 500 m im Fluss über die glitschigen Steine gehen müssen. Bei den kühlen Temperaturen wäre es nicht vorteilhaft gewesen, wenn wir ausgerutscht wären. Auch die fortgeschrittene Uhrzeit erleichterte uns die Entscheidung zur Rückkehr (3 Stunden). Wir haben es dennoch nicht bereut, denn der Weg ist das Ziel. That was hard work und ich freute mich schon auf den Muskelkater.

 

Eine Trailbeschreibung gibt es davon nicht, da ich nur vollendete Wanderungen veröffentliche. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Gelegenheit, die Wanderung nachzuholen.

 

Wir fuhren nach Kanab weiter und blieben dort 2 Nächte.

 

Übernachtung: Shilo Inn & Suites, Kanab (nun Days Inn)

 

Bewertung: befriedigend

Atem(be)raubendes        Peru 2019

     aMAZ(E)ing

Canyonlands 2018

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012