Peek-a-boo und Spooky Slot Canyons

Fünf Meilen außerhalb von Escalante in Richtung Boulder zweigt rechts die Hole-in-the-Rock-Road ab. Diese fährt man bis zum Abzweig Dry Fork (Schild) und biegt dort links ein GPS:         N 37.28.00 - W 111.13.26.

Nach weiteren 1,7 Meilen auf sandiger Piste (4wd empfohlen) erreicht man den Parkplatz N37.38.26 - W 111.13.10.

Von hier aus führt ein sandiger Pfad mit ein paar einfachen Slickrockpassagen nach unten in die Wash. Unten angekommen hält man sich rechts und erreicht nach knapp 1,5 km Fußmarsch den Peek-a-boo Slot, dessen Eingang nur mit etwas Kletterei erreichbar ist.

Sportliche Zeitgenossen schaffen den Aufstieg, der durch einzelne Tritte erleichtert wird. Allerdings könnte eine zu große Körperfülle hinderlich werden, da der Slot Canyon teils sehr eng ist.

Den Peek-a-boo Slot kann man auch sehr gut mit dem Spooky kombinieren.

Wer sich den Aufstieg nicht zutraut, der kann der Wash ca. 15 Minuten weiter folgen und erreicht dann den Spooky Slot. Der ist noch enger und man sollte den Rucksack, nach Entnahme der Wertsachen, vor dem Slot deponieren, da ein Durchkommen sonst unmöglich ist. Siehe Bilder:

Empfehlung: ältere Wanderkleidung, da die Wände des Spooky Slots sehr rauh sind und es leicht sein kann, dass Hemd und/oder Hose beim Durchzwängen zerrissen werden.